• charitypoker
  • Flucht verändert!
  • Videowegweiser
  • Flucht verstehen
  • Moustache
  • stadtführung
  • Ideegration

logo1467199900802

Gewinnerin #Ideegration - Wettbewerb 2016

Gesucht und prämiert wurden die wirksamsten zivilgesellschaftlichen Initiativen im Bereich Integration

Als eine von 15 ausgewählten Initiativen bekamen wir am 10. November 2016 die Möglichkeit, uns vor einer Fach- und einer Refugee-Jury sowie 350 Teilnehmer*innen der #Ideegration-Konferenz zu präsentieren und um Unterstützung zu werben.

Aus den über 140 eingereichten Initiativen wurden wir als eine von 5 Gewinner*innen für unsere herausragende Arbeit ausgezeichnet!
Hier geht's zu den Entscheidungskriterien der Jury.

Wir freuen uns riesig über diese spezielle Ehre und bedanken uns bei unseren Unterstützer*innen, allen Wegbegleiter*innen und den Ermöglicher*innen der Ideegration-Konferenz: Österreichisches Rotes Kreuz, Ashoka Austria, Accenture, ERSTE Stiftung, Hil FoundationUNHCR Österreich und Sinn-Stifter, bei unserer kompetenten Coach Melanie Jöbstl die uns begleitet hat während der Konferenz, bei allen Teilnehmer*innen und last but never least danken wir jeder einzelnen der 15 tollen Finalist*innen, von denen jede einen besonderen Preis verdient hätte!

Besonders gratulieren wir noch einmal den faszinierenden vier weiteren Gewinner-Initiativen des Wettbewerbes: Die KattunfabrikPROSA - Projekt Schule für Alle mit ihrem Projekt HOME, beim Verein Conclusio und der sozialökonomischen Hausverwaltung dageko

Wir freuen uns auf die kommenden lehrreichen Erfahrungen und aber ganz besonders darüber, dass authentische, professionelle, lösungsorientierte Arbeit in Österreich wertgeschätzt wird! Gratulation unserem gesamten Team für unsere tolle Arbeit! Das ist EUER Preis!

14976449 1328276150518589 28372994709934586 o
Gruppenfoto aller 15 Finalist*innen #Ideegration-Prozess November November 2016 aus welchen die 5 Gewinner-Initiativen ausgewählt wurden


Accenture Coach Melanie Jöbstl, Plattform-Projektmitarbeiterin Julia Kovacs und Plattform-Geschäftsführerin Irene Pilshofer @Ideegration